Heiler gewinnt Frankonia als neuen Multichannel-Kunden

Die Frankonia GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen der Otto Group und hat sich auf den Bereich Jagd und Sportschießen spezialisiert. Das Traditionsunternehmen verfolgt bei der Distribution ihrer Produkte eine Multi-Channel-Strategie mit den Kanälen E-Commerce, Katalog- und Stationärgeschäft mit 21 Standorten und dem Großhandel in über 100 Länder. Bei dem Aufbau einer zentralen Informationsbasis für Produktinformationen über alle Kanäle, stehen vor allem die Bereitstellung eines einheitlichen Wissensstands über Produkte und die durchgängige Kommunikation von Produktdaten im Unternehmen im Vordergrund. Dabei setzt Frankonia auf die Product-Information-Management (PIM) Suite von Heiler Software. Mit der Enterprise PIM-Lösung können auch komplexe Produktstrukturen abgebildet, Aufwände in der Datenpflege eingespart und damit neue Anforderungen im Multichannel-Geschäft besser bewältigt werden. „Als wichtiger Teil unserer Strategie ist es unser Bestreben die Prozesse im Multichannel Commerce zu vereinfachen, um zukünftig weiterhin führend zu sein. Ein professionelles PIM System ist dafür eine wichtige Voraussetzung“, sagt Dr. Jörn Redler, Leiter Werbung bei Frankonia.

www.heiler.de

Zurück