BayWa AG vertreibt Ersatzteile über den Online-shop www.tecparts.com

Für ihr neues Shopsystem hat die BayWa AG den eCommerce-Spezialisten ARITHNEA in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister der BayWa, die RI-Solution, mit der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von www.tecparts.com beauftragt. Es handelt sich dabei sowohl um einen B2B-Onlineshop als auch den B2C-Shop, beides auf einer einheitlichen Basis der hybris eBusiness-Plattform. BayWa plant, über den B2C-Shop ca. 50.000 Artikel aus dem Ersatzteil- und Ergänzungssortiment und bis zu 4 Mio. Produkte aus dem B2B-Sortiment zu vertreiben. Der neue Shop soll erstmals mit den Backendsystemen verbunden sein.

Der Trend zum Online-Handel setzt sich immer weiter durch

Auch der BayWa-Konzern baut sein Online-Angebot mit dem Ersatzteilsortimentshop www.tecparts.com weiter aus. Neben der technischen Umsetzung setzt der Münchner Konzern auch bei der grafischen Gestaltung und dem Betrieb des Onlineshops auf den IT-Dienstleister ARITHNEA.

Michael Buschmann, eCommerce-Experte bei ARITHNEA leitet das Projekt zusammen mit Francois Zietlow von RI-Solution. „Wir werden bei dem Onlineshop von BayWa die Such- und Merchandising-Software von Fredhopper einbauen. Sie zeichnet sich neben der umfangreichen, speziell auf den Online-Handel ausgerichteten Produktsuche durch eine gewinnbringende Merchandising- und Produktempfehlungs-Funktion aus.“

Das Design-Team von ARITHNEA wird den gesamten Onlineshop entsprechend der CI-Vorgaben kreieren. Dadurch wird die BayWa-Marke auf die Ersatzteil-Sparte transportiert.

Gemäß dem Tecparts-Slogan „und alles läuft.“ setzt die BayWa AG auch bei dem Betrieb auf ARITHNEA. So bietet der Dienstleiter alles rund um den Onlineshop aus einer Hand.

Zurück