Halten Sie sich mit unseren News auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus der Branche, Kurzmeldungen zu Produktneuheiten, Unternehmensnachrichten und Erfolgsmeldungen.


Vom 21. bis 22. März 2019 findet die tekom-Frühjahrstagung Austria Center Vienna statt. Das Schwerpunktthema lautet dann „Information zwischen Mensch und Maschine“.

DOCUFY feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Gleichzeitig gastierte die tekom-Jahrestagung 2018 zum fünften Mal in Stuttgart.

Auch in diesem Jahr verlieh der Fachverband tekom seinen Dokupreis für gelungene Gebrauchs- und Betriebsanleitungen sowie multimediale Anwendungen. Gewinner waren Olympus Winter & Ibe GmbH sowie Dienstleister Kothes GmbH aus Kempen, gemeinsam mit seinem Kunden Thales Deutschland GmbH.

Der Fachverband tekom vermeldet zu seiner diesjährigen Jahrestagung in Stuttgart rund 4.600 Besucher – so viele wie noch nie. Damit ging die Tagung 2018 als eine der erfolgreichsten zu Ende, die der Fachverband in seiner 40-jährigen Historie bisher veranstaltet hat.

Ziel der neuen infuniq-Version ist zusätzliche Produktivität und Effizienzsteigerung bei der Verwaltung von Produktinformationen für Unternehmen. Dazu hat der Hersteller die Code-Basis und das Frondend modernisiert.